Delegiertenversammlung der CVP Kanton Bern

Datum: 01.11.2018
Zeit: 19:00
Standort: Raiffeisen Forum, Schauplatzgasse 11, 3011 Bern

Infos:

Liebe Parteimitglieder und Freunde der CVP Bern

Eine Bundesratskandidatin treffen und eine Präsidentin wählen! Frauen-Power bei der CVP Bern! Zudem werden wir die Parolen zu den Volksabstimmungen vom 25. November fassen. Die Parteiversammlung der CVP Kanton verspricht spannend zu werden!

Der Vorstand hat schlägt der Parteiversammlung Béatrice Wertli als neue Präsidentin vor. Die Wahl findet gleich zu Beginn statt.

Selbstbestimmungsinitiative und Sozialdetektive: Das sind die schwergewichtigen Themen, über die wir am 25. November abstimmen. Zwei hochkarätige Persönlichkeiten haben sich bereit erklärt, uns die Vorlagen zu erläutern. Es lohnt sich, an der nächsten Delegiertenversammlung dabei zu sein. Sehr gerne laden wir sie dazu ein – wir freuen uns auf ihr Erscheinen!

Traktanden

  1. Begrüssung
  2. Wahl einer neuen Präsidentin
  3. Gespräch mit Elisabeth Schneider-Schneiter (CVP-Nationalrätin und Präsidentin der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrats) zur Selbstbestimmungsinitiative – Parolenfassung
  4. Referat Dieter Widmer (Direktor IV-Stelle Bern) zum Sozialversicherungsrecht – Parolenfassung
  5. Informationen & Parolenfassung zur Hornkuh-Initiative
  6. Budget 2019
  7. Varia
  8. Gemütlicher Ausklang mit Apéro

Wir bitten Sie um Anmeldung bis Ende Oktober via Email cvpbern@cvp-be.ch. Und wir freuen uns, wenn sie auch Gäste mitbringen, welche sich von unseren Ideen und Strategien ein Bild machen möchten.

Mit besten Grüssen

Synes Ernst / Peter Quadri

Präsidium

 

Further Links